Logo TAB Trocken-Aus-Bau Magdeburg Gmbh
Trocken-Aus-Bau Magdeburg Gmbh
Ihr Partner für Um- und Ausbau an Gebäuden
Startseite
Firmenportrait
Leistungen
Referenzen
Galerie
Trockenbau-
Meisterschaft
Partner für
den Sport
Seiteninformation

Raab Karcher Trockenbau-Meisterschaft 2005: Das beste Trockenbau-Team in der Region
Urkunde
Siegerehrung
Herr Banse und Herr Schatz während der Siegerehrung
Die Teams hatten maximal eine Stunde für den Wandaufbau. Je weniger Zeit benötigt wurde, umso besser hat das Team in der anschließenden Bewertung abgeschlossen. Bewertet wurden die Kategorien Maßgenauigkeit, beste Schalldämmung sowie Ästhetik.
Die Wandaufbauten mussten einem Belastungstest durch eine Hängematte standhalten.
Wandaufbau Test Wandaufbau
   
Ein Ziel dieser Veranstaltung war es, das Gewerk Trockenbau aufzuwerten.
„Obwohl sich der Trockenbau in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Gewerke am Bau entwickelt hat, korrespondiert die Ausbildung noch nicht damit. Dabei sind die Anforderungen hinsichtlich des Schall- und Brandschutzes so hoch, dass eine Facharbeiterausbildung dringend erforderlich wäre“, erklärte Thiedemann, Geschäftsführer bei Raab Karcher Baustoffe. Seiner Einschätzung nach könne nur ein Meisterbrief die Qualität gewährleisten und dem zunehmenden Preisdumping Einhalt gebieten.
 
TAB Trocken-Aus-Bau Magdeburg Gmbh ● Am Schäferbrunnen 19 ● 39128 Magdeburg
Tel. 0391 7238984 ● Fax 0391 7238985 ● Funk 0172 3850542 ● e-mail: tab-magdeburg@t-online.de
Anfahrt Impressum
Datenschutzerklärung